ueber2

Über Trekkingbase

Trekkingbase ist ein Projekt das aus unserer Leidenschaft für das Wandern in der freien Natur entstanden ist. Hier ist der Sammelplatz für unsere Erlebnis auf unseren Touren und die Geschichten die diese begleiteten.

Wir hoffen sie finden hier Inspiration für ihre nächste Reise und hilfreiche Informationen sollten sie neue Ausrüstung benötigen

Unserer Leidenschaft für das draußen sein hat ihren Ursprung in der Pfadfinderzeit in unserer Jugend. Seitdem versuchen wir jedes Jahr raus zu gehen in die Welt, um neue Touren und Länder kennen zu lernen oder Altbekannte erneut zu besuchen.

Gerne gesehen ist jede Form von Mithilfe und Feedback. Sollten Sie eine Idee haben, wie wir Trekkingbase zu einer besseren Seite machen können schreiben Sie uns bitte über das Kontaktformular. Das gleiche gilt, wenn sie Interesse daran haben ihren persönlichen Reisebericht hier zu veröffentlichen.


Trekkingbase ist deine Anlaufstelle wenn du Inspiration für deine nächste Tour suchst. Wir sammeln hier Tourbeschreibungen und Fotos die Lust machen sollen, mal wieder das Wagnis Outdoor zu wagen. Darüberhinaus findest du hier jede Menge Tipps und Tricks die Einsteigern wie Profis helfen ihre Trekkingtouren noch besser zu Planen. Mit der richtigen Planung und der richtigen Ausrüstung können Trekkingurlaube zweifellose die schönsten Urlaube sein.
Damit auch dein nächster Urlaub in der freien Natur gelingt nimm dir Zeit und schau dich um. Neben den Tourbeschreibungen gibt es auch jede Menge Informationen und Ratschläge rund um das Thema Outdoor Ausrüstung. Die Vielfalt an Produkten ist heutzutage derart groß, dass man weder als Einsteiger noch als Profie den Überblick behalten kann.
Dennoch kann man sich rasch einen Überblick verschaffen. Zu Beginn hilft es die Grundarten an Ausrüstung zu unterscheiden: Beispielsweise Daunenschlafsäcke und Kunsstoffschlafsäcke oder auch Spirituskocher und Gaskocher. Damit du hier eine qualifizierte Entscheidung treffen kannst haben wir in tabellarischer Form die Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Ausrüstungsarten aufgelistet.
Darüber hinaus bieten wir Checklisten, die dich, zumindest ein wenig, von dem Gefühl befreien sollen: „Irgendetwas hab ich doch vergessen“. Entspanntes Reisen ist das beste Reisen und gerade bei Outdoor Touren ist es essentiell, dass man an alle wichtigen Dinge gedacht hat.

 

Das Beste zum Schluss: Du kannst hier mitmachen. Egal ob du eine Beschreibung einer deiner Touren hier veröffentlichen möchtest, oder Ratschläge und Tipps für andere Trekking Fans hast. Jede Form der Beteiligung ist gern gesehen!
 

Über unsere Tests

Für eine gelungene Trekkingstour benötigt man die richtige Ausrüstung. Gerade als Einsteiger kann man sich schon mal schnell in der Vielfalt der heutzutage verfügbaren Produkte die Übersicht verlieren.

Alle Ausrüstungsgegenstände die auf unserer Seite rezensiert werden, sind sorgfältig von Hand ausgewählt worden. Wir benutzen eine Kombination von Praxistests, Gesprächen mit Experten und Kundenmeinungen zur Erstellung unserer Bewertungen.

Damit dieser Service auch weiterhin kostenlos angeboten werden kann, erhalten wir eine Affiliate-Kommission für die Produkte die auf dieser Website aufgelistet werden. Allerdings wird unsere Recherche ausschließlich von uns durchgeführt und ist in keinster Weise voreingenommen. Kein Produkt oder Anbieter wird bevorzugt behandelt.

Sollten sie auch noch einen Tipp für andere Trekkingfreunde haben, hinterlassen Sie doch einfach ein Kommentar oder schreiben Sie eine kurze Nachricht über das Kontaktformular. Gelungene Tipps werden zeitnah auf der Webseite veröffentlicht. Diese Seite wird permanent erneuert  sobald neue Tipps hinzu kommen.

Updates:

Mehr oder weniger regelmäßige Updates gibt es auch bei Facebook und Twitter:


Bewerte diesen Artikel

Ein Kommentar

  1. Hi du testest ja Barfussschuhe. Ich hab da ein kleines Büchlein, wenn du daran Interesse hast, meld dich mal bei mir 😉

    http://Www.einfachballengang.de

    Grüße
    Dirk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *